Ausweitung der Parkraumbewirtschaftung Prater

Kategorie: Dies & Das

Tags: Leopoldstadt / Parken / Prater / Update / Wien

Veröffentlicht am

Update 06.02.2022

Die Einträge und Updates unter diesem sind teilweise veraltet und bleiben nur aus nostalgischen Gründen online. Hier aber aktuelle Informationen zum Parken im und um den Wiener Prater:

*Geschäftsstraßen

Folgende Geschäftsstraßen sind von der generellen Kurzparkzonenregelung für den Bezirk ausgenommen. Beachten Sie bitte die örtlichen Kurzparkzonenhinweise am Straßenrand. Besitzerinnen und Besitzer eines Parkpickerls für den 2. Bezirk können in diesen Geschäftsstraßen mit eingelegter Parkscheibe 1,5 Stunden parken.

  • Taborstraße von Obere Donaustraße bis Heinestraße ausgenommen Nebenfahrbahn Taborstraße 24 und vor ONr. 41-43
    • Montag bis Freitag (werktags), von 8 bis 18 Uhr sowie Samstag (werktags), von 8 bis 12 Uhr
    • Parkdauer 1,5 Stunden
  • Taborstraße vor ONr. 41-43
    • Montag bis Freitag (werktags), von 10.30 bis 15 Uhr sowie Samstag (werktags), von 9 bis 12 Uhr
    • Parkdauer 1,5 Stunden
  • Praterstraße von Aspernbrückengasse bis Praterstern
    • Montag bis Freitag (werktags), von 8 bis 18 Uhr sowie Samstag (werktags), von 8 bis 12 Uhr
    • Parkdauer 1,5 Stunden

Quelle: https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/bezirk02.html

Titelbild: Bild von Zuzka Sabolová auf Pixabay

Liebe Grüße und bleibts gsund!


Ab Montag den 16. Juli 07 wird das Parken in der Praterzufahrt Waldsteingartenstraße im Bereich zwischen Csardastraße und Hauptallee gebührenpflichtig. Zukünftig wird im Zeitraum 1. März bis 31. Oktober (06:30 – 02:30 Uhr) das Parken pro Stunde 1 Euro kosten 🙁

Besuchern der Bowling Halle werden die Parkgebühren bei der Zeche gutgeschrieben 1 . Betroffen sind vor allem Pendler die diesen Bereich als Dauerparkplatz benutzen.

Quelle: rathaus-korrespondenz

Update 27. Aug. 2007

1) Leider habe ich heute erst eine Mail vom 10.8. von einer Dame der Prater Service GmbH. (wien-event.at) gelesen. Darin wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der oben gestrichene Text nicht der Tatsache entspricht und somit zu entfernen sei. Da diese Beanstandung von scheinbar kompetenter Stelle kommt bin ich der Aufforderung sofort nachgekommen. Trotzdem habe ich um einen Nachweis, Quellenangabe etc. ersucht. Sollte eine Antwort kommen werde ich natürlich darüber berichten.

Update 04. Sep. 2007

Eingangs möchte ich noch erwähnen, dass die Dame von wien-event.at genauer von „Stadt Wien Marketing und Praterservice GmbH.“ schon am nächsten Tag (28.8.) geantwortet hat. Dickes Lob!

vielen Dank für die Korrektur – leider dürfte in der Rathauskorrespondenz diesbezüglich ein Fehler aufgetreten sein. Tatsächlich dürfen Brunswick-Bowling-Besucher sowie die Besucher des Hockeyplatzes (Tennis) gegen Vorlage des Stempels der jew. Sportstätte (auf dem Parkticket) gratis parken

So ganz daneben lag ich ja doch nicht 😉 Hauptsache gratis Parken für Bowler!

X