Der „Super List Block“

Kategorie: WordPress

Tags: Block / Gutenberg / Plugin / WordPress

Veröffentlicht am

Im letzten WP LETTER von Simon Kraft las ich die Meldung über dieses brandneue Plugin, das streng genommen nur ein wiederverwendbarer Block ist. Daher sind Performance-Einbußen durch ein weiteres installiertes Plugin auszuschließen.
Außerdem hat das Plugin von Aurooba Ahmed 100 % fünf Sterne (bei einer Bewertung!).

Zum Installieren muss man (noch) den Umweg über den Download einer ZIP-Datei wählen. Doch das war’s dann schon.
Tipp: Automatische Aktualisierung aktivieren, nicht vergessen!

Dieser Link bringt Sie zur ausführlichen Beschreibung des Blocks von der Autorin selbst.

Vorteile

  1. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine Liste, die aus Blöcken besteht. Ich habe schon einmal versucht mehrere Blöcke so zu positionieren wie im Beispiel unten. Das Ergebnis war eine schrecklich anzusehende Div-Suppe mit einer Ladezeit wie die NYT.
  2. Wahlmöglichkeiten zwischen geordnete, ungeordnete Liste oder list-style: none;.
  3. Wahlmöglichkeit zwischen horizontal oder vertikal.
  4. Semantisch korrektes, stabiles und valides HTML

Beispiel

Organisationen, die Duba.blog unterstützt (besteht aus einem Super List Block)

  • World Wide Fund For Nature
  • SOS Kinderdorf
  • ORF Licht ins Dunkel
  • Ärzte ohne Grenzen
  • Vier Pfoten
  • Falls die Liste nicht korrekt dargestellt wird, ist das ausschließlich mein Fehler.

    Liebe Grüße und bleibts gsund!

    Titelbild von Super List Block

      Die mobile Version verlassen