Der Weg ist das Ziel

Kategorie: WordPress

Tags: Internes / Internet / WordPress

Veröffentlicht am

Der Weg ist das Ziel – so oder so ähnlich lautet sehr oft das Motto von BetreiberInnen privater Weblogs, Homepages, Communitys und sonstiger Internetpräsenzen. Damit meine ich, dass das Ziel “Homepage” gar nicht sooo wichtig ist, sondern all das, was man dazu braucht, wie aus den verschiedensten Einzelteilen ein funktionierendes ganzes wird. Aussehen soll’s natürlich auch noch toll.

Auf diesem Weg trifft man, viel mehr als im realen Leben, auf wildfremde Menschen oder gar ganze Ansammlungen (Foren, Wikis…) solcher, die einem weiterhelfen. Frag doch mal im Kaffeehaus den Herrn am Nachbartisch, wie denn das funktioniert, dass die Überschrift deiner Homepage gleichzeitig ein Link zur Startseite ist!

Der Anlass für diesen Eintrag ist, dass mir (schon wieder) geholfen wurde. Da strengt eben so ein Wildfremder in seiner Freizeit sein Gehirn an, nur damit mein Blog strict ist! Im Kaffeehaus würde´ich ihm die Hand schütteln und ihn auf eine Melange einladen. Hier widme ich ihm, stellvertretend für die vielen Anderen (ich brauche oft Hilfe) diesen Artikel und sage “Danke!”.

Das braucht zwei Minuten (wenn’s hoch kommt), hält uns aber (mindestens) 20 weitere Minuten bei der Stange… 😉
WordPress.org Forum Deutschland

Liebe Grüße und Bleibts gsund!

    Die mobile Version verlassen