Diagnosewaage Beurer BF 198

Da meine alte Tchibo-Waage nicht mehr glaubwürdige Resultate ausgab, habe ich technisch aufgerüstet. Obwohl meine bisherige Nur-Waage damals nahezu gleichviel kostete als heute die Beurer! Leider hat die Alte was das Gewicht betrifft nicht gelogen.

Die erste Messung – Augenblick der Wahrheit

KGBMIAMRBMMMBWBF
Ist9026,32550 kcal12,2 kg37,6 %52,5 %28,9 %
Soll “normal”85,518,5-2539-48 %50-65 %16-21 %
Stand: 09.01.2022

Im Verhältnis zu Ausgangslage vor rund einem Jahr bin ich schon auf den letzten Kilometern.

Beim Wiegen sollte man beachten:

  • Immer zur gleichen Tageszeit (morgens)
  • Messung erst 20 Minuten nach dem Aufstehen (Körperwasser Verteilung)
  • Messung mit nackten, leicht feuchten Fußsohlen

Achtung: Die ausgegebenen Zahlen sind nur Richtwerte für Ernährung und Bewegung. Keinesfalls sollten ärztliche Behandlungen oder Therapien danach ausgerichtet werden!

Abkürzungen
  • BMI: Body Mass Index
  • AMR: Active Metabolic Rate (bei Aktivitässtufe 2/5: Spazierengehen, leichte Gartenarbeit, Gymnastik)
  • BM: Bone Mass (Knochenmasse). Nicht verwechseln mit Knochendichte!
  • MM: Muscle Mass (Muskelmasse)
  • BW: Body Water (Körperwasser)
  • BF: Body Fat (Körperfett)

Gesammelte Informationen, Details und meine private Gewichtsstatistik findet ihr unter dem Schlüsselwort Gesundheit.

Keep on walking! 😎

Liebe Güße und Bleibts gsund!

Schreibe einen Kommentar