Diagnosewaage Beurer BF 198

Kategorie: Dies & Das

Tags: BMI / Gesundheit / Körpergewicht

Veröffentlicht am

Da meine alte Tchibo-Waage nicht mehr glaubwürdige Resultate ausgab, habe ich technisch aufgerüstet. Obwohl meine bisherige Nur-Waage damals nahezu gleichviel kostete als heute die Beurer! Leider hat die Alte was das Gewicht betrifft nicht gelogen.

Jede Messung ist ein Augenblick der Wahrheit

Stand vom:KGBMIAMRBM / kgMM / %BW / %BF / %
09.01.20229026,32550 kcal12,237,652,528,9
24.01.202290,826,512,337,552,329,2
18.02.2022892612,137,852,828,5
„Normalwerte“85,518,5-2539-48 %50-65 %16-21
Stand: 18.02.2022

Diese Messwerte stammen von einer 20 Euro Waage und sind daher nur als grobe Richtwerte anzusehen. Niemals als Grundlage für eine Änderung der Medikation oder sonstiges verwenden!

Abkürzungen
  • BMI: Body Mass Index
  • AMR: Active Metabolic Rate (bei Aktivitässtufe 2/5: Spazierengehen, leichte Gartenarbeit, Gymnastik)
  • BM: Bone Mass (Knochenmasse). Nicht verwechseln mit Knochendichte!
  • MM: Muscle Mass (Muskelmasse)
  • BW: Body Water (Körperwasser)
  • BF: Body Fat (Körperfett)

Im Verhältnis zu Ausgangslage vor rund einem Jahr bin ich schon auf den letzten Kilometern.

Beim Wiegen sollte man beachten:

  • Immer zur gleichen Tageszeit (morgens)
  • Messung erst 20 Minuten nach dem Aufstehen (Körperwasser Verteilung)
  • Messung mit nackten, leicht feuchten Fußsohlen

Achtung: Die ausgegebenen Zahlen sind nur Richtwerte für Ernährung und Bewegung. Keinesfalls sollten ärztliche Behandlungen oder Therapien danach ausgerichtet werden!

Gesammelte Informationen, Details und meine private Gewichtsstatistik findet ihr unter dem Schlüsselwort Gesundheit.

Keep on walking! 😎

Liebe Güße und Bleibts gsund!

    X

    Damit dieses Formular funktioniert bitte JavaScript aktivieren.
    Die mobile Version verlassen