Duba.blog nutzt Bing Webmaster Tools Teil 2

Kategorie: WordPress

Tags: Bing / Internes / SEO

Veröffentlicht am

Wie schon in Bing Webmaster Tools Teil 1 berichtet, benutze ich seit kurzem auch die Webmaster Tools. Aus dem kleinen SEO Fehler des ersten Teils ist bei genauem Hinsehen eine Invasion geworden.

Die Bing Website-Prüfung

Beim Stöbern in meinem neuen megacoolen Webmaster Account fand ich etwas versteckt die Möglichkeit einer detaillierten Website-Prüfung für 1000 Seiten! Ich habe doch nur eine? Aber die Jungs meinen Seitentiefe.

Wie viele Seiten sind 6 statische Seiten und 77 Beiträge? Jetzt weiß ich es auch, nämlich 79 warum auch immer. Die Testdauer, mit einige Minuten angegeben, könnt ihr getrost für eine Erfrischung nutzen.

Screenshot Bing Webmaster Tools Website-Prüfung
Screenshot Bing Webmaster Tools Website-Prüfung

Sofort kommt mir ein Leitspruch der Faulen und Effizienten ein

In rund 60 Prozent der Zeit für ein perfektes Ergebnis ist auch ein gutes Ergebnis zu erreichen!

Unbekannt

Man kann Suchmaschinenoptimierung wirklich bis zur Perversion betreiben. Ich nicht!

SEO Perversionen

Meta-Tag für die Beschreibung fehlt

Richtig heißen sollte es Beschreibung für Meta-Tag (Keyword) fehlt!

Wer bitte ist so krank und erstellt jeweils eine Beschreibung für etliche (!) an sich schon beschreibende Schlüsselwörter?

Trotz allem bin ich dankbar über für diese ganz andere Sicht auf meinen alten 3in1-Blog. Und es finden sich auch Fehler, die nicht nur SEO betreffen und es kost nix!

So das war’s. Es folgen zwei bis 3 blogfreie Tage. Muss sein.

Liebe Grüße und Bleibts gsund!

X