Duba.blog nutzt Microsoft Bing Webmaster Tools

Kategorie: WordPress

Tags: Bing / Google / Internes / Plugin

Veröffentlicht am

Nach dem Motto „Viel hilft viel“ ist Duba.blog mittels der Bing Webmaster Tools auch bei Bing indiziert (siehe Screenshot unten). Darauf gestoßen bin ich bei den Einstellungen im Plugin Yoast SEO. Für Bing arbeite ich nun als Webmaster in der Branche Verlagswesen und Internet!

Was ist Bing?

Microsoft Bing ist eine Internet-Suchmaschine von Microsoft und der Nachfolger von Live Search. Bing wurde im Juni 2009 im Beta-Stadium in Betrieb genommen, welches sie am 27. Januar 2012 verließ

Wikipedia

Warum? Fragt sich vielleicht auch der geneigte Leser/Besucher dieses Kleinstblogs. Weil ich es leid bin, dass eine Suche nach *Duba Wien* zuerst die aktuellen Flüge von Dubai nach Wien auflistet! *Duba.blog* kommt Ende der fünften Ergebnisseite 🙁 – Und weil’s mir Spaß macht.

Die Registrierung bei Baido (chinesischer Google) und Yandex (russischer Google) habe ich mangels Reichweite hintan gestellt 😉

Screenshot

Screenshot der Seitenindizierung von *duba.blog* bei der Suchmaschine BING

1 SEO-Problem gefunden

Gefunden ja, aber das Beheben dauert noch. Aber der Reihe nach.

Empfehlung von Bing

Fügen Sie dem head-Abschnitt des Seitenquellcodes eine Beschreibung hinzu: .

Fügen Sie dem -Abschnitt des Seitenquellcodes eine Beschreibung hinzu: <meta name="description" content="Aussagekräftiger Text mit zahlreichen Keywords zur Beschreibung des Seiteninhalts befindet sich hier.">.

Davor muss ich jedoch unbedingt einmal meinen Wasser-Header entrümpeln! Verantwortlich für den Saustall sind Plugins wie Yoast SEO, WP Rocket und vielleicht auch noch WP Accessibility. Dazu kommen noch selbst hinzugefügte Codeschnipsel zur Behebung des Problems Expires Header .

Triff sich ganz gut, denn das ist ein Job für trübe windige Wintertage.

Liebe Güße und Bleibts gsund!

X