Duba.blog wird Premium

Kategorie: Internes

Tags: GeneratePress / Internes / Plugin / Premium / WordPress

Veröffentlicht am

Titelbild: © You&I – 1933er Ford Roadster mit einem Chevy 350-Motor (Sammlung Tim Allen).

Ausgehend von einer soliden Basis mit dem WordPress-Theme GeneratePress baut und vertraut Duba.blog ab sofort GeneratePress Premium.

Die Hochzeitsnacht ist vollzogen. Jetzt heißt es klar Schiff zu machen und Fehler auszubügeln. Warum ein quasi Live-Relaunch?

Wenn ich unbedingt muss, dann operiere ich lieber am offenen Herzen, als eines zu transplantieren.

Webmasta Duba.blog

Natürlich habe ich vorher offline getestet, und zwar mit meinem Arbeitstier Local WP (empfehlenswert). Entweder hatte ich Glück, oder eher gut gemacht von GP Premium! Das kostenpflichtige Plugin lässt sich auch lokal installieren und aktivieren. Somit liegen die ersten, aber verlustfrei reparierbaren (!) Malleure schon im Korb und werden hier nicht passieren.

Story zum Titelbild

Der wunderschöne Roadster wurde in und während er beliebten Serie Hör mal wer da hämmert von Grund auf neu aufgebaut. Diesen Grundstein legte ich bei meinem letzten Restart 2021 (Umzug von WordPress.com). So widme ich den heutigen Relaunch Tim Allen und möge sein Roadster ein Vorbild sein für Duba.blog.

So könnte Duba.blog aussehen

Nur ohne Rot!

Screenshot GeneratePress Premium Theme READ

Das ist der Zwischenstand und ich muss wieder in den Motorraum.

Liebe Grüße und bleibt gsund!

  • 0
    0
    […] Grafik: Screenshot GP Premium Theme READ (aktiv auf Duba. blog) […]
  • 0
    0
    Servus Robert mein treuer Kommentator, ## Zur Testinstallation: a) Local WP (https://duba.blog/local-wp-das-bessere-xampp-mamp). Ist spitze, hat aber rund 250 MB. b) Neu entdeckt: https://tastewp.com/ - sehr schön beschrieben bei https://einstieg-in-wp.de/tastewp/. Update 10:45: "Screeching Kitty" ist online! https://screechingkitty.tastewp.com/ - komplett kostenlos! Ohne Registrierung hast du in 2 Min. eine komplette WP-Installation online - für 48 Stunden Mit Registrierung: Wie oben nur für 7 Tage !!! Bei Registrierung mit "meinem" Link (https://tastewp.com/r/g_kb9xHI) erhalte ich bis zu 3 lebenslange Gratis Websites !!! - Revanche selbstverständlich ;-) ## Hinweis von Außen: GenerateBlocks (https://de.wordpress.org/plugins/generateblocks/): Der kleine Bruder von Elementor und Co. Für unsere Verhältnisse das bessere, weil übersichtlichere Tool. Aber vielleicht "erledigt" sich dieses Plugin mit WP 5.9? Liebe Grüße Günter
  • 0
    0
    Da schau her, jetzt werden mir die Bulletpoints nicht mehr angezeigt :-)
  • 0
    0
    Dann bin ich gespannt, wie es am Schluss aussieht. Modifikation am "lebenden Blog" mache ich meistens auch. Einerseits habe ich gar keine Testinstallation - muss ich mir mal zulegen. Außerdem hole ich mir dann auch manchmal Hinweise von außen. Bleiben eigentlich die Bulletpoints in der Seitenleiste. Ich finde sie nicht so hübsch. Aber jetzt warte ich mal ab, wie es wird.
Die mobile Version verlassen