GeneratePress Version 3.1.1 Update 17.01.2022

Kategorie: WordPress

Tags: GeneratePress / Internes / Premium / Theme / Update / WordPress

Veröffentlicht am

Grafik: Screenshot GP Premium Theme READ (aktiv auf Duba. blog)

GeneratePress ist ein leichtgewichtiges WordPress-Theme (weniger als 10 KB gzipped), das mit Fokus auf Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit entwickelt wurde …

GeneratePress ist ein leichtgewichtiges WordPress-Theme (weniger als 10 KB gzipped), das mit Fokus auf Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit entwickelt wurde. Wir nutzen den Editor Gutenberg voll aus. Das gibt Ihnen mehr Kontrolle über die Erstellung Ihrer Inhalte. Es ist vollständig kompatibel mit allen wichtigen Pagebuildern. Dank der strikten Einhaltung der WordPress-Codierungsstandards besteht volle Kompatibilität mit allen gut codierten Plugins, einschließlich WooCommerce. GeneratePress erzeugt valides HTML/CSS und ist in über 25 Sprachen übersetzt. Einige der vielen Funktionen umfassen über 60 Farbsteuerungen, leistungsstarke dynamische Typografie, 5 Navigationspositionen, 5 Seitenleisten-Layouts, Dropdown-Menüs (Klick oder Hover) und 9 Widget-Bereiche.

Themes WordPress

Als Nutzer von GeneratePress Premium wollte, ich natürlich genau wissen, was das Update bringt.

Änderungsprotokoll

GP ist kompatibel mit WP 5.9
Theme getestet bis WordPress Version 5.9.
/assets/dist/customizer.asset.php
Änderungen und Verbesserungen von .generate-component-color-picker
/assets/dist/customizer.js
Revision der  Datei/Funktion .webpackJsonp_generatepress
assets/dist/style-customizer.css
Anpassungen bezüglich der beiden vorigen Punkte.
/inc/class-dashboard.php
In Zeile 223 'layoutSection' => admin_url( 'customize.php?autofocus[panel]=generate_layout_panel' ): Neu: [panel] Alt: [section]
/inc/customizer/helpers.php
Neue Funktion:

 if ( function_exists( 'wp_set_script_translations' ) ) {
 	332	        wp_set_script_translations( 'generate-customizer-controls', 'generatepress' );
 	333	    }

Quelle: https://themes.trac.wordpress.org/changeset/160776/generatepress

Problem „Farbauswahl“ im Customizer gelöst!

Bis dato wurde, nicht nur in meinem Fall, die Farbauswahl im Customizer nicht beziehungsweise nicht immer übernommen. Beispiel: Für zusätzlich installierte Widgets/Plugins wurden die Farbeinstellungen übernommen, für die normalen Widgets wie „Letzte Beiträge“ jedoch nicht. Meine Änderungen waren, zwar auch nur teilweise, im Editor und in den Einstellungen sichtbar, live aber nicht. #solved

Liebe Grüße und Bleibt′s gsund!

X