Geoposition von Vienna22

Kategorie: Internes

Tags: Duba.blog / Geoposition / GeoUrl

Veröffentlicht am

Lon: 16:27:16E (16.45456)
Lat: 48:12:55N (48.2152)

Eigentlich wollte ich nur mal feststellen, was es an Blogs und Heimatseiten in meiner Umgebung zu finden gibt. Wie meist bei meinen Internet-Ausflügen hatte ich in kürzester Zeit rund 15 offene Tabs im Firefox.

Hier ein kurzer Reisebericht: Eine gute Quelle für den Einstieg in Geotag, Geokodierung usw. ist, wie so oft Wikipedia. Eine kleine Anleitung findet ihr bei m-e-h.com oder auch bei Markus. Natürlich gibt es zu diesem Thema jede Menge von sogenanntem Web 2.0-Diensten, aber so tief wollte ich in die Materie auch wieder nicht eintauchen.

Geodaten dieses Blogs

Lon: 16:27:16E (16.45456)
Lat: 48:12:55N (48.2152)

Daraus ergeben sich folgende Metatags:

<meta name="ICBM" content="48.2152;16.45456" />
<meta name="geo.position" content="48.2152;16.45456" />
<meta name="geo.region" content="AT-9" />
<meta name="geo.placename" content="Stadlau" />

So jetzt geht’s Mittagessen zu Mama. Vielleicht finde ich ja am Abend meinen ersten Kommentar eines Nachbarn oder gar einer NachbarIn 😉

Links

    Die mobile Version verlassen