Große Hilfe für „kleine Herzen Austria“

Kategorie: Dies & Das

Tags: Caritas / kleine herzen / Nachbar In Not / Ukraine

Veröffentlicht am

Am Morgen des 3. März erfuhr ich im Ö3-Wecker (hier nachhören) von den 13 Waisenkindern mit 10 Betreuerinnen, die in Waidhofen an der Ybbs aufgenommen wurden. Nebenbei brachte Bürgermeister Hannes Koza und sein Team aus Vösendorf (Bezirk Mödling) Spenden in die Ukraine und rettete drei Frauen.
Link zur ORF NÖ Story.
Link zur Facebook Seite von Hannes Koza

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.“

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Diese Aktionen wurden von dem Verein KleineHerzen.org und Caritas Ukraine-Spes mitorganisiert und abgewickelt. Die Recherche zu diesem Beitrag hat mich tief berührt. Der Wunsch mehr zu tun als nach dem Gießkannenprinzip ein paar Euros zu spenden wurde immer größer. Wie hole ich das Optimum aus meinem bescheidenen Budget heraus? Die Lösung lag ganz nah:

Patenschaft statt Lotto

Klick auf das Auge!

Nach gründlichen Überlegungen nicht nur finanzieller Natur und zweimal darüber schlafen stand meine Entscheidung fest – ich höre auf Lotto 6 aus 45 zu spielen!

Und übernehme die Patenschaft für ein Waisenkind aus der Ukraine! Nicht zuletzt die Möglichkeit für einen monatlichen Dauerauftrag beschleunigte die Entscheidungsfindung.

Aber es geht dabei um weit mehr als nur um die 30 Euro monatlich. Man ist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, von dem dieses Kind je Briefe und kleine Geschenkpakete bekommt!

Mit 1,- Euro pro Tag
können Sie dafür sorgen, einem Kind eine angemessene Entwicklung zu ermöglichen!

Eine Patenschaft für ein Kind im Ausland zu übernehmen, bedeutet, einem bedürftigen Kind zu helfen, erwachsen zu werden, in seinem Geburtsland zu gedeihen und ein autonomes und verantwortungsbewusstes Erwachsenenleben aufzubauen.
kleine herzen at

kleine herzen Österreich
Spendenkonto: Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien
IBAN: AT13 3200 0000 0870 0361
Swift (BIC): RLNWATWW

kleine herzen e.V. Deutschland
Spendenkonto: Volksbank Kurpfalz H+GBank eG
IBAN: DE17 6729 0100 0064 5609 05
Swift (BIC): GENODE61HD3

Update 4.3.22: Durch die aktuelle kritische Situation können derzeit keine neuen Patenschaften in der Ukraine und Russland abgeschlossen werden. Lediglich in Kambodscha ist dies noch möglich.

Jetzt warte ich geduldig auf Daten und Foto meines Patenkinds. Interessant wird auch der Blog von kleine herzen, der in Kürze eröffnen soll.

Auch wenn die „Mission Patenkind“ aufgrund der sich ständig verschlechternden Lage nicht klappen sollte – mein Dauerauftrag bleibt trotzdem aufrecht!

Liebe Grüße und bleibts gsund!

    Die mobile Version verlassen