Hallo Welt!

Kategorie: Internes

Tags: Duba.blog / Theme / Vienna22 / WordPress

Veröffentlicht am

Back to the roots!

Der Kreis schließt sich. Seinerzeit war ich aka Vienna22 schon mit Version 1.1 von WP online. Mangels fundierter PHP-Kenntnisse und erheblich weniger Plugins als heute hab ich’s aber bald aufgegeben.

Viele Tests anderer Blogsoftware (z.b. MODx, Nucleus) und Aneignung von etwas Grundwissen in Sachen HTML, CSS und Co (YAML). Später wurde mir heute eines klar:

WordPress – Der erste Gedanke ist doch der Beste!

unbekannt

Also hier bin ich wieder! Falls wider Erwarten doch ein Besucher vorbeischaut: Dies ist eine Basisinstallation von WordPress mit dem Theme (Not so) Fresh. Morgen (Pfingstsonntag) werde ich die ersten Plugins installieren und etwas Feintuning am Theme vornehmen.

So hoffe ich also in Kürze mit den Bauarbeiten fertig zu sein und mit dem „normalen Blog-Betrieb“ zu beginnen.

Auf Wiedersehen bei Beitrag Nummer 2.

X