Hallo World 2 – Nach 18 Stunden wieder Online

Kategorie: Dies & Das, WordPress

Tags: Duba.blog / IONOS / Webhosting / WordPress

Veröffentlicht am

Vor wenigen Stunden waren die Prognosen für diesen Blog mehr als düster. Hier die Kurzversion: Ich bin mit meinen Domains duba.blog und duba-online.com bei meinem Hoster IONOS von einem Vertrag (WP Essential*) zum anderen (WP Unlimited*) umgezogen … und dachte blauäugig, dass die Datenbank und alle Inhalte und WordPress automatisch mit umziehen! 🙁

Dass dem nicht so ist, wurde mir im ersten Chat mit dem IONOS Support erklärt. Im zweiten Chat wurden mir – als „Unlimited“-Kunde – lediglich zwei englischsprachige Lösungsmöglichkeiten zum Selbermachen angeboten. 🙁 Nach drei Stunden, einem Scheitern bei Lösung Nummer 1 und einem 58-minütigen Telefonat mit der Hotline ist Duba.blog wieder on air! Vielen Dank an die völlig verkühlte Dame im Call-Center!!!

Letztlich schuld war wieder mal völlige Selbstüberschätzung. Daher empfehle ich dringend solche Umsiedelungen gleich direkt über den jeweiligen Support einzuleiten.

Falls in der Zwischenzeit doch jemand hier war, folgende Information: Aus technischen Gründen musste Duba.blog in der Zeit zum 11. April 2022 14:31 Uhr zurückreisen. Fehlende Beiträge müssen mir erst wieder einfallen;-)

  • WordPress

    http://aklam.io/rJ65Hd

    WordPress schneller, einfacher und sicherer. Sparen Sie bis zu € 120!

  • Partnerlinks („Kunden werben Kunden“): Genau erklärt

    Liebe Grüße und bleibts gsund!

    X