Heute ist Blue Beanie Day 2021

Kategorie: Dies & Das, WordPress

Tags: Accessibility / CSS / html / W3C / WAI

Veröffentlicht am

#BlueBeanieDay :
Soeben erinnert von Herrn Lender – “Heute ist Blue Beanie Day!” Die Aktion habe ich noch dunkel aus fernen Tagen im Kopf. Daher hier ein paar Zeilen zur Selbsterinnerung:

Zum Blue Beanie Day am 30. November. Webseiteninhalte sollen für Menschen mit Seh- und Hörbehinderungen sowie motorischen und kognitiven Behinderungen ebenso konsumierbar sein wie für Menschen ohne Beeinträchtigungen. Der Blue Beanie Day erinnert daran, dass Menschen mit einer Behinderung nach wie vor auf teilweise unüberwindbare Hindernisse im Web stossen.

Access4al.ch
Günter Duba mit Blue Beanie
Autor mit Merino-Beanie

Noch etwas Eigenlob? Geht immer: Die Verantwortlichen von Duba.blog sind nach Kräften bemüht die Vorgaben der WAI – Web Accessibility Initiative einzuhalten. Das beinhaltet natürlich auch (möglichst 😉 valides Html und CSS. Mit nach Kräften meine ich sowohl meine technischen Kenntnisse als auch Einschränkungen durch mein Managed WordPress Hosting bei IONOS.

PS: Sorry wegen dem Beitragsbild – WebCam ist am sterben.

Grüße @all und “Bleibts gsund!”

  • 0
    0
    […] Definition List) kann das Code-Beispiel leicht angepasst werden. Als Hobby-Webdesigner achte ich wie schon erwähnt auf valides Html und CSS sowie schnelle Ladezeiten und SEO. Das ist manchmal etwas mühsam – zwei […]
  • 0
    0
    Genau. Solange man weitergeht ist man am besten Weg 😊 Bild ist voll ok 👍
Die mobile Version verlassen