Hochwertige Basis für WordPress

Kategorie: Internes, WordPress

Tags: Layout / Theme / WordPress / YAML

Veröffentlicht am

Aus den drei Komponenten WordPress, YAML (von Dirk Jesse)und Sandbox (von Scott Allan Wallick) baut Lothar Baier (blogpimp.de) eine solide und trotzdem hochflexible Basis für künftige WordPress-Themes. Geplant sind jeweils eine Version zur Verwendung als Blog (Blog-Box) und als Content Management System (CMS-Box). Die Fortschritte des frisch gestarteten Projekts könnt ihr auf blogpimp.de live beobachten (in der Sidebar: Template wählen / Blogpimp 4).

Auch jene die es gerne weniger experimentell haben finden bei blogpimp.de jede Menge tolle und fixfertige Themes für WordPress (bequeme Live-Vorschau mit dem Theme-Switcher!).

Das ist auch der Grund warum die Beiträge auf Vienna22 im Moment etwas unregelmäßiger erscheinen. Mein aktuelles Theme blog.txt ist ja quasi eine Möglichkeit von Sandbox jedoch noch ohne Beteiligung von YAML.

Derzeit ist das Ganze noch ein 1 1/2 Mann Projekt. Der Halbe bin ich 😉 als freier Helfer und Tester. Wie es weiter geht, wann und wo es fertige Downloads gibt usw. erfahrt ihr auf den den folgenden Seiten:

  • blogpimp.de – Weblog des Kupplers (Projektleiter)
  • Vienna22 – Weblog des Testers
  • YAMLWordBox – Google Group (für alle Fälle 😉
    Die mobile Version verlassen