HTML Entity Lookup – Sonderzeichen suchen

Kategorie: WordPress

Veröffentlicht am

Endlich! LeftLogic hat eine Suchmaschine für HTML-Sonderzeichen entwickelt. Wer von euch hat nicht schon mal einen Bindestrich statt eines korrekten en-Dash (–) verwendet weil er/sie zu faul zum Tippen war oder weil er sich den verd… Code nicht merkt?

HTML Entity Lookup vereinfacht das Nachschlagen erheblich. Der gemeine PC-User kann sich nun in Firefox und IE 7 mit diesem Link die Sonderzeichen-Suchmaschine einbauen*. Danach genügt es das jeweilige Sonderzeichen ins Suchfeld einzugeben und dann das Ergebnis bequem über einen Copy-to-Clipboard-Button in seinen Code einzufügen. Es ist auch eine Mehrfachsuche und/oder nach Worten möglich (z.B.: copy and cent).

Für die vornehmen 😉 MAC-User gibt es sogar ein eigenes Dashboard-Widget zum runterladen.

*) Falls der Link nicht funktioniert: Zu LeftLogic surfen und entweder dort auf den entsprechenden Installations-Link klicken oder auf den kleinen Pfeil neben dem Symbol eurer aktuell eingestellten Suchmaschine klicken und danach auf HTML character codes hinzufügen.

Quelle: Dr. Web

X