Blog

Den Motor pflegen spart Sprit und CO₂

G. Duba mit Produkt P1101FLC

Gemeint ist eine Kraftstoffsystemreinigung. Diese soll, laut Herstellerangaben Sprit sparen, Motor und Kat schonen (reinigen) sowie das Ansprechverhalten des Motors verbessern. Nach dem Motto „Hilft’s nix so schadet’s nix“ habe ich bisher in unregelmäßigen Abständen das, gefühlt immer schon seit 1954 existierende, Wundermittel STP gesetzt. Erhältlich fast bei allen Tankstellen und beim Forstinger um rund 8 Euro war es immer greifbar.

… mehr zu – Den Motor pflegen spart Sprit und CO₂

Gemeint ist eine Kraftstoffsystemreinigung. Diese soll, laut Herstellerangaben Sprit sparen, Motor und Kat schonen (reinigen) sowie das Ansprechverhalten des Motors verbessern. Nach dem Motto „Hilft’s nix so schadet’s nix“ habe ich bisher in unregelmäßigen Abständen das, gefühlt immer schon seit 1954 existierende, Wundermittel STP gesetzt. Erhältlich fast bei allen Tankstellen und beim Forstinger um rund 8 Euro war es immer greifbar.

… mehr zu – Den Motor pflegen spart Sprit und CO₂

Website erstellen mit W3Schools Spaces

Auf der Seite W3Schools ist das Onlineparadies für jeden, der auf HTML, CSS, JavaScript, XML, SQL, PHP sowie auf ASP steht! Oder zumindest Teilen davon. Gefühlt seit Jahrzehnten kannte ich die W3Schools nur als Nachschlagewerk erster Güte (mit Google-Unterstützung sogar in Deutsch). Doch die Site hat mit den Jahren immer mehr an neuen Funktionen und Leistungen zugelegt. Und das, obwohl sie schon auf einem hohen Niveau gestartet sind. Mittlerweile haben sie sogar einen auch einen YouTube-Kanal. Obendrauf ist der ganze Spaß auch noch kostenlos!

… mehr zu – Website erstellen mit W3Schools Spaces

Neue Blöcke in WordPress 6.0-beta1

Eigentlich sollte dieser Beitrag auf meinem Testblog WordPressNewsandPerformance erscheinen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist dieser Blog nicht erreichbar. Sogar der IONOS Support musste nach langen Telefonaten vorerst aufgeben und mich auf eine Lösung durch E-Mail vertrösten!

Trotzdem habe ich keine Mühen gescheut und kurzfristig den Blog „Der Donaustädter“ zum Beta Testblog gemacht! Eine Premiere für mich ist auch das Einbetten eines ganzen Beitrags eines anderen Blogs.

… mehr zu – Neue Blöcke in WordPress 6.0-beta1
Die mobile Version verlassen