Segeln Kroatien 2022

Vorwort

WeeksDays
1
2
:
4

Warum so ein Trara über einen Segeltörn in über einem halben Jahr? Ich bin 59, es ist mein erster und „Auf dem Meer Segeln“ steht stand auf meiner Bucket List!

Diese ursprünglich „nur“ Seite ist mein etwas anderes Reisebericht-Urlaubstagebuch, kurz RBUT®. Hier sammle ich alles über und zu diesem Urlaub.

Die Vorbereitungen (static)

Tag minus 186

Eine Woche, sechs Mann und kein Befehl!

Kroatische Adria, 13.-20. Aug. 22

Vorgestern war es eine Hoffnung, heute ist es Fakt – Der erste Segeltörn meines Lebens findet statt! „Leinen los“ heißt es am 13.08.2022 pünktlich um 17:00 Uhr. Der Abfahrtshafen ist die Marina Punat, Puntica 7, 51521, Punat, Kroatien. Für die Allermeisten ist das noch sehr weit weg. Doch die Vorbereitung beginnt jetzt!

Punkt eins ist das Anlegen dieses Tagebuchs. Warum eine wachsende Seite und keine Beiträge, sowie für WordPress ja ursprünglich gedacht war? Wenn Sie das lesen, widerlegen Sie gerade meine Theorie, dass kein Mensch jemals hierherkommen wird. Jedenfalls ist nicht jeder Eintrag hier einen eigenen Beitrag wert.

Punkt zwei der Vorbereitung ist die Recherche zur technischen Umsetzung eines Reisebericht-Tagebuchs. Fix ist nur WordPress und die Hardware:

Tag minus 129

Mein neues „Mobile Storage Pack“

Fast genau das Ding in der Werbung links habe ich heute beim Hartlauer, Mariahilferstr. 61 abgestaubt. Es gab noch rund 15–20 Stück (32 GB microSDHC + 32 GB Flash Drive) in einer Wühlkiste vor dem Eingang um € 12,- statt € 29,95!

Urlaubstagebuch / Beiträge

Werbung


Unter diesem Absatz beginnt der dynamische Teil meines Tagebuchs. Und ja, das ist immer noch eine Seite. Die folgenden Beiträge sind die Ausgabe eines Abfrage-Loop Blocks. Dieser zeigt nur Beiträge mit dem Schlagwort [RBUT.] – quasi ein Tagebuch im Tagebuch.

[wp_show_posts id=“4786″]

X