Windows App Tipps

Kategorie: Dies & Das

Tags: Quicktipp / Windows

Veröffentlicht am

Diese App entdeckte ich per Zufall beim letzten Windows 10 Update (212HA). Unter Einstellungen/Windows Update / Updateverlauf anzeigen öffnet der Klick auf Neuerungen in diesem Update direkt die App Tipps (mir bis dato unbekannt).

Die versierten Windows-Geeks mögen mich ruhig auslachen, aber ich entdeckte zwar keine Info über das Update doch viele interessante Kleinigkeiten und Tricks (mein Userprofil: “Surfer” 🏖).

Emojis und “1 Line Art”

🤔 ? Hoffentlich wird das (Windows-)Emoji in euren Browsern korrekt dargestellt. Im aktuellen Firefox klappts. Eingefügt ganz easy mit “Win + .” (Windows-Taste und Punkt) öffnet sich blitzartig diese Miniapp:

Windows Emojis und mehr

Kaomojis vs. 1 Line Art vs. Emoji/Gesichter

Laut der App sind Kaomojis nämlich Sachen wie ¯\_(ツ)_/¯ . Das wäre aber meiner Meinung nach eine Art 1Line Art (stehe voll drauf).

Der Begriff Kaomoji setzt sich aus den beiden japanischen Begriffen für Gesicht (“kao”) und Zeichen (“moji”) zusammen.

Wertgarantie.de

Bevor ich mich jetzt gar nicht mehr auskenne verabschiede ich mich mit einem original Kaomoji aus der Kategorie Angry (¬▂¬) .
(Kaomoji-Quelle: Kaomoji Maker.com)

PS: Habe mich so verzettelt, dass ich hier nur einen kleinen Auszug der App Tipps vorgestellt habe. Aber kuckt selbst was es da so gibt:

Aber jetzt endgültig Tschüs

    Die mobile Version verlassen