WordPress Avatar Rest CSS entfernen

Kategorie: Internes

Tags: CSS / GeneratePress / Layout / Ohne Plugin / WordPress

Veröffentlicht am

Schon vor einiger Zeit habe ich die Avatar Funktion in WordPress deaktiviert. Die Gründe sind:

  1. Die Avatarbilder werden, zumindest bei Gravatar, ohne Alternativtext geladen (alt="").
  2. Aus Tuning Sicht sind die Bildchen lästige HTTP Anfragen sowie auch Gravatar selbst!
  3. Aus optischen Gründen, weil die Avatare die schmale Seitenleiste weiter verschmälern.

Siehe auch: Gravatar fliegt raus

Leider blieb der ursprüngliche Platz der Avatare besetzt. Der Kommentartext konnte sich nicht ganz links ausrichten.

Screenshot Avatar Css
Avatar störende Rest-CSS

Nach langer intensiver Suche habe ich den Weg in allmächtige WordPress.org Forum (Mein Thread) gewagt.
Von meinem neuen Freund Leo habe ich prompt Hilfe erhalten, sogar am Feiertag!

.has-avatars .wp-block-latest-comments__comment .wp-block-latest-comments__comment-excerpt, .has-avatars .wp-block-latest-comments__comment .wp-block-latest-comments__comment-meta {
    margin-left: 0;
}

Dieses CSS habe in mein Zusätzliches CSS kopiert. Problem gelöst!
Das Ergebnis live: https://duba.blog/posts

Tipp: Zum schnellen posten von Screenshots in Foren: Postimages

Liebe Grüße und Bleibts gsund!

——–{—<{{@}}>—}——–

PS: Kommentare sind der Lohn des kleinen Bloggers.

X