WP Rocket Lazy Loading Script vs. W3C

Kategorie: WordPress

Tags: html / Plugin / W3C / WordPress

Veröffentlicht am

WP Rocket ist für mich das Chaching-Plugin für WordPress. Daher habe ich im Rahmen der letzten Schwarzen Freitage ein Single-Lizenz um 34,30 Euro (jetzt € 43,37) erworben. Nicht weil ich`s brauche, aber wer braucht schon einen 7er BMW?

Das vom Plugin verwendete Lazy Loading Script mach was es soll. Nämlich Bilder verzögert laden und dadurch den Aufruf der Webseite beschleunigen. Es produziert allerdings auch einige Html Fehler …*

Lazy Loading?

Bitte entschuldigt die holprige Google Übersetzung aber meine wäre noch schlimmer.

Lazy Loading ist eine Strategie, um Ressourcen als nicht blockierend (nicht kritisch) zu identifizieren und diese nur bei Bedarf zu laden. Dies ist eine Möglichkeit, die Länge des kritischen Rendering-Pfads zu verkürzen, was sich in kürzeren Seitenladezeiten niederschlägt.

Valides Html

Das World Wide Web Consortium (W3C) beziehungsweise sein Exekutor der Html-Validator werfen mir 22 (zweiundzwanzig) Fehler im Html von Duba.blog vor. Wie viele davon erzeugt das Rocket Lazy Loading Script? 22.

Das ist erstmal eine Auszeichnug für den Designer meines Themes Penscratch!

Hier folgt die Antwort von WP Rocket (Link zum Original):

Das rocketlazyloadscript wird für die Funktion zur Verzögerung der JavaScript-Ausführung verwendet. Es ist kein offizieller Html-Wert und wird deshalb im Test als Fehler angegeben. Dieser Markup-Fehler verursacht keine Probleme in Bezug auf die Zugänglichkeit, Leistung oder SEO der Website.

Trotzdem sind’s 22 Fehler! Aber damit muss ich wohl leben lernen, zumindest noch ein Jahr.

Trotz dieses kleinen Makels kann ich WP Rocket guten Gewissens weiter empfehlen (auch die freie Version)

Der Webmasta

Update 12.12.2021

Heute habe ich alle JavaScript-Funktionen von WP Rocket deaktiviert. Das Ergebnis sind unwesentlich langsamere Ladezeiten und dafür ein blütenreines HTML!!!

So, das wars füt heute. Liebe Grüße und Bleibts (alle) gsund!

*)PS: Wer hat die drei Punkte am Ende des zweiten Absatzes als korrekte Horizontale Elipse erkannt (…)?
Fast alle Html Sonderzeichen in meinen Beiträgen copy&paste von Wolfgang Frank. Danke!

Linktipp: Mehr über mein WordPress Tuning

    Die mobile Version verlassen