Viper´s Plugins Used

Kategorie: Internes

Tags: Anleitung / Plugin / WordPress

Veröffentlicht am

Funktions-Parameter

Deren gibt es vier. Wichtig ist die Reihenfolge in der die Parameter hier aufgelistet sind, denn in eben dieser Folge werden sie ein- bzw. ausgeschaltet. Keine Angst es wird sofort verständlicher.

1) Ausgabe des ul-Tags (voreingestellt = ‚TRUE‘)
Diese Funktion werden nur jene ausschalten die die eigene CSS-Regeln für die Liste anwenden wollen (zum Beispiel: <ul class=“plugins“>)
2) Ausgabe der Plugin-Version (voreingestellt = ‚TRUE‘)
Wird als normaler Text nach dem verlinkten Plugin-Namen ausgegeben. Den Update-Muffeln (wie ich auch) empfehle ich aus Sicherheitsgründen die Einstellung „FALSE“. Ansonsten weist ihr jeden potentiellen Angreifer auf eure Sicherheitslücken hin!
3) Ausgabe des Plugin-Autors (voreingestellt = ‚TRUE‘)
Der Name des Plugin-Autors wird als Link ausgegeben.
4) Ausgabe der Plugin-Beschreibung (voreingestellt = ‚FALSE‘)
Die originale Beschreibung die mit den Plugins mitgeliefert wird bleibt dadurch unberührt. Eure, deutsche Beschreibung kann im WordPress Admin-Bereich unter Einstellungen / Plugins Used bearbeitet werden (HTML ist erlaubt).

Funktionsaufruf

Jetzt kommen schon die letzen Schritte! Im Template der Plugin-Seite sucht ihr die Zeile die the_content enthält. Unmittelbar danach fügen wir jetzt den folgenden Code ein:

<?php $viperspluginsused->output_list(); ?>

Dieser Aufruf ergibt eine Liste im Format ‚Plugin-Name vx.y.z by Autor‚.

Beispiel a

Eine einfache Liste im Format ‚Plugin-Name von Autor‚ liefert der Aufruf

<?php $viperspluginsused->output_list(TRUE, FALSE); ?>.

Warum? – siehe Liste der Funktions-Parameter:1=ul-Tags= WAHR,2=Version= UNWAHR,3=Autor= WAHR (voreingestellt),4=Beschreibung=UNWAHR (voreingestellt).

Beispiel b

Eine Liste wie in meinem Blog im Format ‚Plugin-Name vx.y.z by Autor — Beschreibung‘ erhält man mit dem function call

<?php $viperspluginsused->output_list(TRUE, TRUE, TRUE, TRUE); ?>

Ist das halbwegs verständlich ausgedrückt? Wenn nicht, dann einfach via Kommentar fragen. Wenn ja, dann natürlich ebenfalls einen Kommentar abgeben 😉

X