Weihnachten im Juli

Kategorie: Sportliches

Tags: MTB

Veröffentlicht am

Zuhause angekommen finde ich an der Tür eine Nachricht des DPD, dass ein Paket in einem Shop namens „Ich dampfe“ auf mich wartet. Nochmal Yess! Im Briefkasten liegt noch eine Paket-Benachrichtigung der Österr. Post. Es weihnachtet sehr 🙂

Bin etwas verwirrt, denn beide Pakete haben den selben Absender, nämlich BIKE-COMPONENTS, aber was solls, Hauptsache Geschenke, wenn auch selbst bezahlt.
Trotz mittlerweile 32,5° und den Vermerk auf beiden Zetteln „Abholung: nächster Werktag“ ignorierend, mache ich kehrt Richtung KFZ.

Nach einem hastigen Lebensmitteleinkauf ist es ca. 17:30 Uhr. Eine gute Uhrzeit um die Pakete für den nächsten Werktag doch noch heute zu ergatteren 😉 … und es klappte!

„Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum …“

Shimano hydraulische Scheibenbremse Set BL-M6100, MTB Laufräder "MAVIC Crossride", Shimano XT Schaltung 10fach.
26 Zoll MTB Upgrade Kit

Und das vor einem langen WE; Schrauberherz was willst du mehr? Ein Lob an die jungs von BIKE-COMPONENTS.de. Sonntag abends bestellt und Donnerstag vollständig und unversehrt geliefert = empfehlenswert!

Die Geschenke im Detail

Die Links führen zur jeweiligen Produktseite von Bike-Components.de (keine Werbelinks).

Ein Beitrag über die Montage und die sicher auftretenden Probleme folgt in den nächsten Tagen.

Update 15.08.:

Nach Auspacken, dem Aufbau meines Montageständers und der Fixierung des Bikes auf eben diesen im Wohnzimmer erkannte ich die Komplexität dieser Mission ô¿ô

Beispiel: Das böse Kürzel J-Kit im Namen der Bremse bedeutet, dass die Bremsleitung auf der Seite des Bremshebels offen ist (für eine ev. Montage bei im Rahmen verlegten Leitungen). Bedeutet: Leitung selber kürzen (!), am Hebel dicht anschliesen, Bremse entlüften – GAME OVER

Outsourcing war angesagt! Also alles wieder zusammen packen und ab zur 2rad-shop Gerhardt GMBH.

Jetz ist warten angesagt 🙁

Fortsetzung folgt ….

Bis bald und bleibts gsund!

X