Windows Sonderzeichen Shortcuts

Kategorie: Dies & Das

Veröffentlicht am

Gleich vorweg die Quelle des folgenden Beitrags: Die-Tastenkombination.de

Wie oft braucht man schon ein © oder ein ®? Genau. Da kommt dieses Netzfundstück gerade recht .

Die App “Zeichentabelle”

Die Mini-App Zeichentbelle gehört zur Serienausstattung von Windows (zumindest von Windows 10).

Schnell zu finden unter: Start – Windows Zubehör – Zeichentabelle
Noch schneller: Nach dem ersten Öffnen das Symbol in der Taskleiste rechts anklicken und An die Taskleiste anheften auswählen.

Noch ein Vorteil dieser Lösung ist die einfache Bedienbarakeit. Die App ist nahezu selbsterklärend und man muss die eigene Textebearbeitung nicht verlassen. Geht auch rasch: 5 Mausklicks und Strg+V – fertig.

Die analoge Lösung

Für jene Leser die es gerne schwarz auf weis haben gibts ein kleines Givaway von mir. Kopiert euch einfach mein Beitragsbild (oben) und dann pressen drucken, einlaminieren und als Schreibtischunterlage verwenden.

Das wars für heute – oder besucht mich bei Fazekuk

    Die mobile Version verlassen