WordPress 5.9 – Erste Tests von HTML CSS und Performance

Kategorie: WordPress

Tags: CSS / html / Validator / WordPress / WP 5.9

Veröffentlicht am

Wie schon in meinem Beitrag WordPress 5.9 RC 1 Bleeding Edge Nightlies berichtet bin ich mutiger Beta-Tester.

Testbedingungen

Performance

Bei den Ladezeiten sind die verschiedenen Testserver Standorte zu berücksichtigen:
Wenn auswählbar habe ich Frankfurt/Germany – EC2 genommen.
PageSpeedInsights: Irland
GTmetrix: Canada

PerformancePageSize (KB)Load TimeRequestsFCPCLSTBT
GTmetrix85/95549,22.081.9s0.090ms
PingdomA 96559,4479 ms10
PageSpeed Insights960,3 s0,15
WebPageTest418/5392.09/2.278/101.339s≥ 41ms
DurchschnittA 93516,41,711,2

Werte mit „/“ bedeuten: sichtbarer Bereich geladen / Seite vollständig geladen

CSS

1 Fehler: The types are incompatible ")"

49 Warnungen: Meist mit Due to their dynamic nature, CSS variables are currently not statically checked

HTML

1 Warnung, 19 Fehler

Erstes Fazit

Bedenkt man die nahezu idealen Testbedingungen mit einer frischen WordPress Standard Installation würde ich sagen:

Gut aber ausbaufähig

Webmaster Duba.blog

Liebe Grüße und Bleibts gsund!

X

Damit dieses Formular funktioniert bitte JavaScript aktivieren.
Die mobile Version verlassen